Startseite
Leistungen
Cora Gasse
Ute Riechers
Schwerpunkte
Praxis
Kontakt
Impressum
CORA GASSE, Physiotherapeutin

CORA GASSE

Physiotherapeutin
Sektorale Heilpraktikerin

LEISTUNGEN

MEINE SCHWERPUNKTE


Ein 2-jähriges Studium der Osteopathie am College Sutherland hat mir Einblicke verschafft, um den Menschen in der Komplexität aller Körpersysteme betrachten und behandeln zu können. Das Cranio-Sakrale System ist eines davon und dieses habe ich in Fortbildungen bei Robert Norret vertieft.
Eine besondere Erfahrung war ein 3-monatiger Aufenthalt in Nepal. Dort hatte ich die Möglichkeit im Hospital für wiederherstellende plastische Chirurgie, geleitet von dem Oldenburger Arzt Dr. Andreas Settje, als Physiotherapeutin zu arbeiten. Die Patientenklientel bestand überwiegend aus Kindern mit schwersten Verbrennungen und den damit einhergehenden z. T. massiven Funktionsstörungen. Nach erfolgter Operation war das erklärte Ziel, gemeinsam mit den Menschen die wesentlichen Alltagsfunktionen wie essen und schreiben wieder neu zu erlernen.
Seit 2003 habe ich mein Therapiespektrum um die Behandlung von Kiefergelenksstörungen (CMD) erweitert und freue mich über eine gute Zusammenarbeit mit Zahnärzten/innen in Oldenburg und Umgebung.

Datenschutzerklärung